Kontakt

 

Stefan Sutter

 

stefan.sutter@contrat-social.ch

 

Stefan Sutter (MAS Sozialmanagement) gehörte 2003 bis 2017 als Bereichsleiter Erwachsene Behinderte der Geschäftsleitung von Curaviva Schweiz an. In dieser Funktion hat er sich massgeblich mit der Umsetzung der neuen Finanzordnung im Bereich der sozialen Institutionen, der Umstellung von Objekt- auf Subjektfinanzierung und dem Zusammenspiel der öffentlichen Hand mit privaten Institutionen (Public Private Partnership) befasst. Er hat verschiedene Mangement- und Betriebswirtschaftsinstrumente für soziale Institutionen konzipiert und gemeinsam mit Bernhard Schneider die Studie „Leistungserfassung sozialer Einrichtungen. Subjektbezogene Instrumente für Menschen mit Behinderung“ sowie die Publikationsreihe „Public private Concepts“ initiiert, erarbeitet und für Curaviva publiziert.

 

 

 

Bernhard Schneider

 

bernhard.schneider@contrat-social.ch

 

Von 1990 bis 2001 war Bernhard Schneider (lic. phil. I) bei Radio DRS (heute SRF) in Kaderfunktionen tätig, zuletzt nahm er während sechs Jahren als «Leiter Wort» in der Programmleitung DRS1 die publizistische Verantwortung wahr. Als ständiges Mitglied der Arbeitsplatzbewertungs-Gruppe hat er Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt. 2001 gründete er die Kommunikationsagentur Schneider Communications AG. Er doziert an der Hochschule für Wirtschaft Zürich Grundlagen der Individual- und Massenkommunikation. Er gehört dem Stiftungsrat der Stiftung Wohnraum für jüngere Behinderte (WFJB) und dem Vorstand der Schweizer Gesellschaft für Krisenkommunikation (VKK) an.

 

 

 

Olivier Hofmann

 

olivier.hofmann@contrat-social.ch

 

Olivier Hofmann hat Betriebswirtschaftslehre studiert und zum Thema Industrialisierung der Bankproduktion doktoriert. Er hat eine reiche Projekt- und Führungserfahrung bei verschiedenen Banken. Von 2007 – 2013 war er als Leiter Logistik, Mitglied der Geschäftsleitung der LGT Bank (Schweiz) AG. 2013 gründete er die Beratungsfirma carus gmbh und ist Mitglied des Zürcher Kantonsrates. Er hat ein CAS in internationaler Verhandlungsführung und eines in Koordinierter Versorgung sowie Evidenzbasierter Medizin. Schwerpunkt seiner Arbeit ist Strategieentwicklung und Projektmanagement.

 

 

 

Clemens Moser

 

clemens.moser@contrat-social.ch

 

Clemens Moser hat einen sonderpädagogischen Abschluss. Er leitete 25 Jahre lang Einrichtungen der Behindertenhilfe in den beiden Basler Kantonen. Längere Zeit beschäftigte er sich mit der Ausgliederung kognitiv beeinträchtigter Menschen aus den psychiatrischen Einrichtungen und mit körperlich schwer beieinträchtigten Menschen, die eine Hirnverletzung erlitten haben. Er verfügt über einen Abschluss als eidg. dipl. Heimleiter, ein CAS "Behinderung und Lebensbewältigung" sowie über einen Zertifikat in Qualitäts- und Prozessmanagment. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Vertretung von Einrichtungsleitungen, auch in speziellen Situationen.

 

 

Contrat Social

c/o Schneider Communications AG

Isenbergstrasse 36

CH-8913 Ottenbach

+41 44 776 21 30

info@contrat-social.ch

www.contrat-social.ch

 

 

Impressum   Disclaimer